Regionale Leitbetriebe für die Ukraine

Regionale Leitbetriebe für die Ukraine

Schnelle und unkomplizierte Hilfsbereitschaft von regionalen Betrieben, ermöglichte einen LKW voll dringend benötigter Hilfsgüter.

Michael Waidacher und Peter Vesely von der Gmundner Molkerei beim Laden des LKWs für die Ukraine.
Geschäftsführer Michael Waidacher und Verkaufsmitarbeiter Peter Vesely halfen takträftig mit.

Mit großer Sorge und vor allem Betroffenheit verfolgen wir alle die dramatischen Verhältnisse in der Ukraine. In dieser Situation ist Hilfe und Zusammenhalt wichtiger und notwendiger denn je. Genau diese Hilfe wird meist dringend benötigt und muss möglichst rasch erfolgen.

Daher haben die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Gmundner Molkerei eine Hilfsaktion für die Ukraine gestartet.

Auf die Nachfrage bei einigen regionalen Leitbetrieben, wurde prompt und unkompliziert Unterstützung zugesagt – die Hilfsaktion wurde von allen Seiten unterstützt.

Der Betriebsrat der Gmundner Molkerei sammelte mit Hilfe der Belegschaft Kleidungsstücke, Spielsachen und Hygieneartikel. Lebensmittelhersteller spendeten viele verschiedene Lebensmittel und die Speditionen kümmerten sich um die komplette Logistik und den Transport.

 

Durch die schnelle Mithilfe ist am 11.3.2022 der mit 26 Paletten beladene LKW von der Gmundner Molkerei aus in Richtung Ukraine gestartet. Die Spenden wurden nach Sulkowize (Polen) gebracht und dort von einer Unterstützungs-Initiative übernommen und für die weitere Verteilung in die Ukraine vorbereitet.

Lebensmittel der Gmundner Molkerei und anderer regionaeler Betriebe für Transport in die Ukraine.
Dringend benötigte Lebensmittel werden für den Transport vorbereitet.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerfirmen, die sich sofort bereiterklärten uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen:

Efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH
Hütthaler KG
Lagerhaus Vöcklabruck-Gmunden eGen
Humenberger - Riesenhuber GmbH
W. Köbrunner Handels- und Gütertransporte GmbH
S. Spitz GmbH

Pressekontakt/Rückfragen:

Mag. Stefanie Eller – Leitung Marketing
s.eller@gmundner-molkerei.com