2-fach Gold für Gmundner Milch Käse bei den World Cheese Awards 2023

2-fach Gold für Gmundner Milch Käse bei den World Cheese Awards 2023

Gmundner Berg Premium und Bergkristall erhalten höchste Auszeichnung in Trondheim.

Geschäftsführer Christoph Engl, Käsemeister Alois Pesendorfer und Geschäftsführer Stefan Stein mit den prämierten Weltmeister Käsespezialitäten.

Gleich zwei Goldmedaillen konnte die Gmundner Molkerei bei den heurigen World Cheese Awards in Trondheim/Norwegen erzielen.

Der mehrfach prämierte und über Österreichs Grenzen hinaus beliebte “Gmundner Berg Premium“ und der “Bergkristall“ Käse von Gmundner Milch überzeugten vergangenen Freitag die 264-köpfige Expertenjury.
Insgesamt wurden bei dem weltweit angesehenen Käsewettbewerb über 4.500 Käsespezialitäten aus 43 Nationen bewertet.

Jeder Käse wurde dabei akribisch von den Experten auf Faktoren wie das Erscheinungsbild der Rinde und des Inneren, das Aroma, die Textur und vor allem der Geschmack und das Mundgefühl geprüft.

Sowohl der Gmundner Berg Premium als auch der Bergkristall zählen zu den naturgereiften Käsesorten mit einer Reifezeit von mehreren Monaten, ab der sie ihr volles Aroma entwickeln.

Der mit der sorgfältigen Reifung herbeigeführte erlesene, kräftig-würzige Geschmack spiegelt die hohe Kunst des Käsemachens wider und lässt diese Käsespezialitäten förmlich auf der Zunge zergehen.

Die Freude beim gesamten Team der Gmundner Molkerei ist groß, denn die Sieger der World Cheese Awards können sich zu Recht zu den Besten der Welt zählen.

Gold für Gmundner Berg Premium und Bergkristall

Pressekontakt/Rückfragen:

marketing@gmundner-molkerei.com