Gold und Super-Gold bei den World Cheese Awards

Gold und Super-Gold bei den World Cheese Awards

Gmundner Berg Premium und Atterseer erhalten höchste Auszeichnung in Wales/GB.

Das Team der Gmundner Molkerei mit Käsemeister Yilmaz Yaser, Käsemeister Alois Pesendorfer und Geschäftsführer Christoph Engl.

Zum bereits vierunddreißigsten Mal fanden die World Cheese Awards statt. 
In diesem Jahr war Wales der Austragungsort. Die Gmundner Molkerei konnte dabei gleich 7 Medaillen erzielen – darunter 1 x Super-Gold!

Die Engländer sind spontan eingesprungen, denn ursprünglich wäre Kiew der Veranstaltungsort gewesen. So waren sie für zwei Wochen Zentrum der internationalen Käseelite. Auch dieses Jahr wurden über 4.000 Käsespezialitäten aus 40 Nationen von einer Expertenjury verkostet und prämiert.

Die Freude beim gesamten Team der Gmundner Molkerei ist groß, denn die Sieger der World Cheese Awards können sich zu Recht zu den Besten der Welt zählen. Mit 1 x  Super-Gold für den Atterseer, 1 x Gold für den Gmundner Berg Premium und 5 x Bronze ist es eines der besten Ergebnisse in den vergangenen Jahren.

Die in Gmunden ansässige Molkerei darf sich laufend über internationale Auszeichnungen ihrer regionalen Käsespezialitäten freuen.

Klicken, um alle Infos zum Super-Gold Gewinner "Gmundner Milch Atterseer" zu erhalten!

Pressekontakt/Rückfragen:

Sandra Weishäupl – Marketing
s.weishaeupl@gmundner-molkerei.com