Almliesl Löffelkäse 20% F.i.T. ist Käsekaiser für 2023

Almliesl Löffelkäse 20% F.i.T. ist Käsekaiser für 2023

Mit dem AMA Käsekaiser konnte sich die Gmundner Molkerei nach Gold und Super-Gold bei den World Cheese Awards eine weitere hochkarätige Auszeichnung holen.

 Aus rund 200 Käseproben kürte die Expertenjury der Agrarmarkt Austria Marketing (AMA) auch 2022 wieder die Sieger in zehn Kategorien. 

Der beliebte Almliesl Löffelkäse mit 20% F.i.T. überzeugt durch seine besonders cremige Konsistenz und seinen frischen Geschmack. Nicht umsonst wurde der Almliesl Löffelkäse aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität mehrmals prämiert. 

„Wir freuen uns über die weitere hohe Auszeichnung. Sie zeigt die hohe Rohstoff- und Verarbeitungsqualität unserer Milchprodukte“, so Geschäftsführer Christoph Engl. 

Die Auszeichnungen der AMA erfolgen in 10 Kategorien

Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g‘schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Käsespezialität und -traditionen sowie Innovation. Die Jury setzt sich aus erfahrenen Käsesommeliers und Käseexperten zusammen. Grundlage der Bewertung war die Spezifikation jedes Käses – also seine Eigenschaften wie Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Jedes Jurymitglied gab eine Wertung von mindestens 5 und maximal 10 Punkten pro Kriterium ab.

amainfo.at/konsumenten/aktuelles/kaesekaiser-2023

Bilder: agrarmarkt-austria.picturepark.com