Rekord-Spende der Gmundner Molkerei-Mitabeiter:innen

Rekord-Spende der Gmundner Molkerei-Mitabeiter:innen

v.l.n.r. Gerald Wallinger (Betriebsrat Gmundner Molkerei), Christian Grausgruber (Mitarbeiter Gmundner Molkerei), Christoph Engl (Geschäftsführer Gmundner Molkerei)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Betriebsrat und die Geschäftsführung spenden Rekordsumme von 8.000 Euro an schwer krankes Enkelkind eines Mitarbeiters.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Gmundner Molkerei mit den Weihnachtsgeschenken der Zulieferfirmen eine Tombola. Der Erlös geht immer an eine vom Schicksal gebeutelte Familie.

Dieses Mal steht die schwere Krankheit der Enkelin eines Mitarbeiters im Vordergrund, die kleine Elina braucht dringend gesunde Stammzellen, möglicherweise sogar eine Operation, die nur in London oder Amerika durchgeführt werden kann. „Durch den Erlös können wir einen Teil zu der so wichtigen Behandlung beitragen, wir freuen uns und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen und beim Betriebsrat“, so Geschäftsführer Christoph Engl und Betriebsratsobmann Gerald Wallinger.

Durch den Verkauf der Lose bei der Tombola und der Inhalt der Spendenbox von der Weihnachtsfeier, organisiert durch den Betriebsrat der Gmundner Molkerei, konnte ein Betrag von 5.600 Euro gesammelt werden, den das Unternehmen auf 8.000 Euro aufgerundet hat.